ONLY Stores Germany GmbH Employee Reviews

Showing all 97 reviews
Sort by: Helpfulness | Rating | Date
Gutes arbeitsklima
Stellvertretende Filialleiterin (Former Employee) –  Böblingen15 October 2019
Man hat gute Aufstiegschancen und wird herzlichst aufgenommen.
Es wird einem alles sehr gut erklärt und man findet sich sehr schnell ein
Rufen zum Probearbeiten um Sale wochenende zu überstehen
Aushilfe (Former Employee) –  Köln14 October 2019
Ich wurde zu 8 Stunden Probearbeiten gerufen an einem Samstag während überall Sale war! Anfangs wurde gesagt das man keine Erfahrungen braucht und man ja nicht alles sofort Perfekt machen kann. Nach den qualvollen 8 Stunden ohne ordentlicher Aufgabenklärung und nur herablassendes gemecker wieso ich das nicht perfekt machen kann wurde mir gesagt sie würde sich melden und mir ne Zu oder Absage geben. Die Mitarbeiter waren nett aber kannten wahrscheinlich das dauernde Probearbeiter eingestelle ihrer Chefin und haben von Anfang an nicht so benommen als hätte ich eine Chance den Job zu bekommen!
Ausbeute
Verkäuferin (Former Employee) –  Bonn13 October 2019
Überstunden wurden nicht bezahlt.
Mindestlohn....
Pros
Rabatte
Cons
Leitung, Lohn, Überstunden ...
Was this review helpful?YesNoReport
Man bliver ikke set som mennesker, men som robotter
Butiksassistent (Former Employee) –  Only8 October 2019
Dårlig arbejdsmiljø. For lidt ansatte og for lidt tid til at nå arbejdsopgaver
Inget att rekomendera
Butikssäljare (Former Employee) –  Närkesberg5 October 2019
Regionschefen kunde inte utbilda i strategiskt sälj, gav oklara direktioner och generaliserade kvinnor. Anställda i butiker vart sparkade höger och vänster utan att det var baserat på några självklara grunder.
Vikt hos kvinnor man skulle anställa var uppe för diskussion då man inte ansåg att det skulle inspirera kunder i butik. Man frågade även personer i fråga om dom kunde bära några av kläderna som företaget sålde.
Dependienta
Dependienta (Former Employee) –  Leganés, Madrid provincia28 September 2019
Buen ambiente laboral. Facilidad para los horarios pero poco desarrollo, aplicaban castigos
Pros
Facilidad para los horarios
Cons
Poco creciemiento
Was this review helpful?Yes 1NoReport
Nicht empfehlenswert
Modeberaterin (Former Employee) –  Nordrhein-Westfalen18 September 2019
Vorteile : 50% auf die Klamotten
Aufstiegschancen, aber auch nur wenn man nur für den Laden lebt.

Nachteile : ständiger Druck von oben.
Es wird nur erwartet und verlangt dafür ist der Lohn einfach zum Lachen.
Kein Weihnachtsgeld o Urlaubsgeld.
Man kommt sich wie ein Nutztier vor, spurtet man nicht, wird ersetzt.
Insuficiente
Dependienta/Encargada (Former Employee) –  Barcelona, Barcelona provincia15 September 2019
Me he sentido engañada y aparte he visto como han mentido a mis compañeras.no voy a perder mas tiempo en valorar esta empresa.
Was this review helpful?YesNoReport
Kortom wat een slecht bedrijf
Verkoopmedewerkster (Former Employee) –  Eindhoven30 August 2019
Je bent niet meer dan een nummertje!
Houden totaal geen rekening met het personeel! De druk is gigantisch hoog, er word van bovenuit niet met respect gesproken.
Salaris is slecht!
Ze doen moeilijk als je naar de dokter of iets moet alles moet in eigen tijd zelfs als het niet op je vrije dag kan! Doorgroei mogelijkheden zijn er niet ze houden je altijd aan het lijntje! Ze beloven vanalles maar uiteindelijk komen ze hun afspraken niet na!
Er word totaal niet naar het personeel geluisterd! Ze houden er van om het personeel continu over te plaatsen om je zo uit het bedrijf te werken.
Als je vervolgens punten aangeeft om jezelf te verbeteren of bepaalde dingen dan doen ze het tegenovergestelde, ze houden van dwarsliggen!
Ze zouden zich eens af moeten vragen waarom
Er zoveel mensen overspannen zijn in het bedrijf en hier eens iets aan doen ipv op deze wijze door te gaan! Het bedrijf word er niet beter op.
Er word veel geroddeld en er is sprake van vriendjespolitiek!
Ook moet je het vaak zelf maar uitzoeken!
Je word slecht ingewerkt en je moet 100 dingen tegelijk doen! Worden nooit complimenten gegeven je hoort alleen maar wat slecht is! Als ze merken dat je het ergens te veel naar je zin hebt, word je weer overgeplaatst!
Kortom wat een walgelijk bedrijf! Ik raad ook echt iedereen aan die voor ONLY/BESTSELLER wil werken DOE HET NIET!!!! zo wel dan kom je er vroeg of laat zelf wel achter hoe ze zijn!
Pros
Cons
Alles
Was this review helpful?Yes 14NoReport
Great place to work, with lots of benefits like schedule and and well wages...
Sales Executive (Former Employee) –  Biobío21 August 2019
Office work, in a very executive environment where every department is available to everyone else, kind coworkers and a teamwork philosophy. Definitely a great place for start a long career.
Was this review helpful?YesNoReport
Toffe collega's, sterke collectie en veel doorgroeimogelijkheden
Storemanager (Current Employee) –  Utrecht (provincie)9 August 2019
ONLY onderscheidt zich door de vrijheid die je krijgt als manager. De shop is echt jouw eigen onderneming en kan je zo vormen zoals je wilt. Met de beste mensen in jouw team en de mogelijkheid en handvatten deze op te leiden tot ware sales queens.
Ik vind de collectie ook veel sterker geworden en daardoor super leuk om ook zelf veel te kunnen shoppen met hoge personeelskortingen.
Er zijn veel doorgroeimogelijkheden wanneer je deze zelf creert en hier moet je natuurlijk wel hard voor willen werken. Als je hiertoe bereid bent krijg je er zoveel voor terug.
ONLY is echt de allerleukste werkgever die ik ooit heb gehad!
Was this review helpful?Yes 1No 6Report
Furchtbare Untermenschen
Aushilfe im Verkauf (Former Employee) –  München6 August 2019
Es ist jetzt ein paar Monate her seit ich dort gearbeitet habe, aber es war furchtbar. Respektlos, super kindisch und unmenschlich. Es gibt null Verständnis für irgend etwas was mit Menschlichkeit zu tun hat. Man muss die Zahlen erreichen und wenn nicht kann man sich was anhören. Es wird ständig auf einem rumgehackt. Die Leitung ist sozusagen noch in den Windeln und möchte wohl ihr Machtgefühl ausgeleben. Alle in höheren Positionen denken sie können einen wie Dreck behandeln. Man wird ständig komplett alleine gelassen und ausgenutzt und bekommt nicht einmal ein Dankeschön. In anderen Läden gab es im Sommer anscheinend nicht einmal eine Klimatisierung. Von der Bezahlung muss man garnicht erst anfangen. Das komplette Unternehmen ist eine einzige Lüge, gefüllt von falschen Schlangen und Untermenschen.
Was this review helpful?Yes 15NoReport
Zonde..
Voormalig medewerker (Former Employee) –  Leiden29 July 2019
De goede mentaliteit was er wel.. maar al met al Alles draaide duidelijk om geld.. was er niet genoeg omzet werd er personeel naar huis gestuurd. Dit verhoogde wel de werkdruk... zo wil ik niet met mensen omgaan. Hoop dat ze dat zullen gaan begrijpen want anders loopt iedereen weg.
Was this review helpful?Yes 6No 1Report
Productieve en gezellige werkomgeving
Assistent Shopmanager (Current Employee) –  Dronten15 July 2019
Bij ONLY was een typische dag als volgt:

Ik begon met het aanvullen van de winkel. Vervolgens ging je d.m.v een landelijke lijst je beste stijlen op de best mogelijke plekken presenteren. Als het nodig was paste ik de wanden er ook op aan.
Natuurlijk waren er wel bepaalde richtlijnen waar ik me aan moest houden.

Verder ging ik ook over voorraad. Wat weinig of niet verkocht stuurde ik (met overleg van de merchandiser) naar een ander filiaal. Dit gebeurde 1x per week landelijk.

Mijn belangrijkste taak was natuurlijk verkopen en dat ging dan ook voor op al mijn andere taken.
Pros
klanten contact, gezellige werksfeer, altijd wat te doen
Was this review helpful?YesNo 2Report
een gezellige plek om te kunnen werken
Verkoopmedewerkster (Former Employee) –  Amsterdam24 June 2019
In mijn tijd dat ik gewerkt heb bij het bedrijf Only heb ik verl geleerd hoe het eraan toe gaat in een bedrijf. Er werd mij geleerd hoe ik met klanten om moest gaan en hoe ik mijn product het best kon verkopen. Ik kwam geen moeilijkheden tegen in de tijd dat ik daar werkte. Ik vond het juist leuk om te comminuceren met mensen en kon ook goed verkopen.
Pros
Ruime lunchtijd
Cons
Lange werkdagen vaak werken tot sluit
Was this review helpful?YesNo 3Report
Gute Aufstiegschancen
Store Managerin (Former Employee) –  Dresden20 June 2019
Da wir ein Partner waren - gab es einen direkten Kontakt zu den Geschäftsführern. Mitarbeiter wurden sehr geschätzt und bei gezeigter Eigeninitiative gute Aufstiegschancen
Pros
Personalrabatt
Cons
Kein Urlaubsgeld
Was this review helpful?Yes 2No 7Report
Hele Slechte werkgever
Shopmanager (Former Employee) –  Amsterdam3 June 2019
Werkdruk is veelte hoog. Slecht betaalt. Geen waardering. Veelte lange dagen. Bijna geen pauze. Al met al als ik de reviews van te voren had gelezen had ik hier nooit gesolliciteerd! Zonde tijd niks geleerd en helemaal kapot gewerkt.
Je verdiend trouwens ook heel slecht. Onder de cao van retail word je betaald.
Cons
Slecht betaald en niet menselijk
Was this review helpful?Yes 9NoReport
Ausbeute
Verkäuferin (Former Employee) –  Lippstadt29 May 2019
Ich habe noch nie so einen schlechten und verlogenen Arbeitgeber gehabt. Stellen mich von 450,- auf Teilzeit ein und das mit festgehalt. 30 Std. Pro Woche sind geplant. Shopmanagerin ist im Urlaub, krank etc (man selber durfte NIE krank sein). Locker mal eine 50-55 Stundenwoche gehabt, ohne Ausgleich. Bei der Frage ob man nicht hochgestuft werden könnte auf Vollzeit, wurde man vertröstet. Sommer ohne Urlaub komplett durchgearbeitet, nach 2 Wochen Urlaub im September, direkt die Kündigung bekommen, man wäre nicht zuverlässig genug. Inventuren bis mitten in der Nacht, dann wieder 9:30 Uhr anfangen. Shop Lippstadt/Nrw
Pros
Personalrabatt
Cons
nächtliche Inventuren, kein Ausgleichsfrei, Überstunden
Was this review helpful?Yes 20NoReport
Produktiv jedoch eher eintönig
Stellv. Filialleitung (Former Employee) –  Essen27 April 2019
Das Arbeitsverhältnis , sowie das auch das Arbeitsklima ist in Ordnung.
Jedoch ist mir das ganze sehr eintönig und zeigt mir, dass diese Branche nicht für mich ist.
Was this review helpful?YesNo 6Report
Kündigung ohne Vorwarnung , verdient Null Sterne.
Sales Manager (Former Employee) –  Rosenheim23 April 2019
Eigentlich verdient dieses Unternehmen gar keine Sterne. Ich übernahm die Verantwortung bei fehlender Filialleitung. Habe den Store für 3 Monate geleitet. Und habe mir alles SELBST beigebracht! Ich durfte am 2.Tag schon den Store öffnen , ohne dass ich wusste wie die Kassen zu bedienen waren. Dennoch habe ich mich sehr gut darin gemacht! Wenn man nach Hilfe gefragt hat, wurde man höflich abgehlent. Und auf eigene Verantwortung sitzen gelassen.
Bei den Inventuren ist es am schlimmsten. Die Area Managerin hat einfach die Inventur nach 7h Arbeit ohne dass wir Pause machen durften, die Inventur abgesagt!! Alles umsinst !!

Obwohl, ich ein sehr tempramentvolle und eine engagierte Mitarbeiterin war. Und die Verantwortung für die Filiale nach meinen eigene Wille mit Leib & Seele übernommen habe,wurde ich ohne Vorwarnung während ich im URLAUB war einfach GEKÜNDIGT!! Ohne Grund..
Pros
Personalrabatt 50%
Cons
Area Manager, schlechte Betriebsklima, Druck, keine Barauszahlung bei Überstunden, Bezahlung
Was this review helpful?Yes 21NoReport
Claim this company page

Ask a question about working or interviewing at ONLY Stores Germany GmbH. Our community is ready to answer.

Ask a Question

3,3