ONLY Stores Germany GmbH Employee Reviews

Showing all 95 reviews
Sort by: Helpfulness | Rating | Date
Slechte werkvoorwaarden
Assistent Storemanager (Current Employee) –  Middelburg12 March 2019
Je bent een nummertje op de loonlijst, je krijgt geen waardering voor je werkzaamheden, je krijgt onder de officiele CAO betaald en als je hier niet goed oplet word je genaaid waar je bij staat. Er zijn heel veel wisselen van personeel en daardoor werk je eigenlijk nooit met een stabiel team.
Cons
slechte werkomgeving
Was this review helpful?Yes 16No 1Report
Job Culture
Die schlimmste Zeit meines Lebens !!!!
Sales Assistant (Current Employee) –  Landshut10 March 2019
Was ist das für eine unprofessionelle Firma , wo niemand zu erreichen ist wenn man was braucht❔ Areamanagerin wow toll super , selbstsicheres und positives Auftreten so beschreibt sich die " Nette " Dame . Schön wäre es ja , leider alles gelogen ❗
Man muss Best Friends sein mit der Areamanagerin , damit sie eine gut behandelt ❗Sonst hat man hier kein schönes Leben ❗ Es werden Sachen versprochen die nie eingehalten werden , Zahlen sind hier sehr wichtig wie in jeder Firma , man macht und tut verkauft wie eine verrückte , erreicht den Vorgegebenen Umsatz nicht einmal wird man gelobt
im Gegenteil auch da gibt es wieder Ärger warum man bestimmte Teile nicht verkauft hat ( per E- Mail ). Es geht nur darum dass die gute Dame ihre Provision bekommt ❗Der Lohn ist auch lächerlich , da verdienen ja die Putzkräfte mehr ❗ Urlaubs bzw . Weihnachtsgeld gibt es hier nicht . Bei dem niedrigen Lohn ist man noch verpflichtet Kleidung vom Unternehmen zu kaufen um es bei der Arbeit zu tragen❗
Ständige Taschenkontrollen werden durchgeführt wie am Zoll und das von jeder Mitarbeiterin . Inventur jeden Monat wo gibt's den sowas ❔ Natürlich auch wieder in diesem tollen Unternehmen 😄 bis 3.00 Uhr in der früh oder Sonntagsarbeit weil man ja sonst nichts besseres zu tun hat ....Wenn sich dann mal die Areamanagerin irgendwann mal blicken lassen sollte oder im Store mal anruft , macht sie uns alle so psychisch fertig mit ihrer ekelhaften , falschen Art dass wir zum weinen anfangen . Es wird den Leuten Diebstahl unterstellt um von sich selber abzulenken auch das hat geklappt , die fleissige Mitarbeiterin
  more... musste gehen weil eine andere " Scharf " auf ihre Position war ❗ Keine Privatbesuche heisst es was hat dann der Mann und die Kinder Stundenlang hinten im Büro zu suchen ❔ Auch hier wieder das unprofessionelle Verhalten von einer Dame die meint sie kann tun und lassen was sie möchte weil sie den Schlüssel vom Laden bekommen hat 🙈
Kein Wunder dass alle , nach einer kurzen Zeit wieder einen Gang zur Tür machen ❗ Ein Tipp von mir : Behandelt jeden so , wie ihr selber behandelt werden möchtet ❗

KEEP CALM AND LET KARMA FINISH IT ❗
Pros
Nichts
Was this review helpful?Yes 57No 2Report
Kommunikationsmangel
Berlin Kauffrau im Einzelhandel (Former Employee) –  Berlin7 March 2019
Mitarbeiter waren fleißig
Mechandiser war nicht kompetent
Gehalt wurde pünkltich gezahlt
Was this review helpful?Yes 9No 4Report
Job Culture
Werdet endlich wach ONLY!!
Store Manager (Former Employee) –  Raum München3 March 2019
Eine Bitte an die Geschäftsleitung von ONLY stores - bitte werdet endlich wach! Jede einzelne Bewertung aus Bayern/Raum München ist an ein und dieselbe Areamanagerin gerichtet.
Menschenverachtend, beleidigend, Respektlos sind nur die ersten Wörter die einem zu dieser Person einfallen.
Selber musste ich es am eigenen Leib spüren, wurde ANGESCHRIEN weil etwas nicht so lief wie sie es wollte...
Es gingen angeblich mehrere Beschwerdebriefe über sie ein- nichts passierte! Bis zum heutigen Tag hört man immernoch aus anderen Filialen das die Mitarbeiter schikaniert und psychisch fertig gemacht werden.
Ihr verschließt eure Augen, und deswegen müssen hunderte Mitarbeiter darunter tagtäglich leiden.
Es tut mir leid zu sehen wie diese Firma den Bach runtergeht!!! Was vor einigen Jahren vielversprechend anfing wird heutzutage durch Völlige Unkompetenz der Vorgesetzten kaputt gemacht.
Pros
Rabatt
Cons
Schlechtes Gehalt, Mobbing
Was this review helpful?Yes 36NoReport
Job Culture
Never ever!!! Deine Meinung interessiert hier nicht!
Teilzeitkraft (Former Employee) –  Sachsen28 February 2019
So lange man seine Klappe hält und allem kommentarlos zustimmt (auch das man eine Meinung aufgezwängt bekommt) ist alles zu ertragen. Was dennoch nicht heißen soll das alles ok war. Von möglichen Missständen, Probleme mit Kollegen etc erfährt man nicht von Person xy persönlich. Nein, zuerst wird sich ausführlich mit JEDEM ANDEREN darüber ausgelassen und gehetzt bevor man es selbst erfährt. Sucht man daraufhin das Gespräch wird man mit Sätzen wie " Da diskutieren wir jetzt nicht drüber, du machst das jetzt so oder du kannst gehen!" abgefertigt.
Absolut unprofessionelles und inakzeptables Verhalten von der Visual Merchandiserin sowie der Area Managerin welches sich auf kurz oder lang auf weitere Mitarbeiter überträgt.
Pros
Der Personalrabatt
Cons
Die Umgangsformen
Was this review helpful?Yes 23NoReport
Job Culture
Sehr schlechter Arbeitgeber !!!
Aushilfe (Former Employee) –  München18 December 2018
Es ist wirklich schockierend wie respektlos der Umgang von der Area-Managerin und den Shop-Managern ist. Wenn man alles perfekt macht, gibt es kein Problem, doch sobald man etwas falsch macht, wird man von allen Seiten fertiggemacht. ONLY sollte sich mal wirklich Gedanken über den Umgang mit Angestellten machen und die ganzen Shop-Manager (vor allem die Area-Managerin) in Fortbildungen schicken, die ihnen den netten Umgang mit Mitarbeitern lehren.
Ich habe ein Jahr bei ONLY gearbeitet und habe des öfteren mitbekommen, wie jedem aus dem Team angedroht wurde, dass sie gekündigt werden wenn sie etwas nicht bereit sind zu machen. (Z.B. wenn man nach der Inventur, die bis 2 Uhr morgens geht, nicht dableibt um den Laden umzubauen!!)
Unter den Mitarbeitern wird NUR gelästert. Man bekommt den Eindruck vermittelt, dass niemand niemanden mag, aber dann reden sie ganz lieb miteinander???
Sobald man Kritik ausübt und Verbesserungsvorschläge äußert, wird man sofort bedroht, dass man gekündigt wird und kein oder ein sehr schlechtes Arbeitszeugnis bekommt..
Wenn es nur eine Differenz von 10€ gab, wurde jeder direkt als Dieb hingestellt und alle Taschen wurden des öfteren kontrolliert.
Vor allem wenn man als Aushilfe in einem Store arbeitet, sollte man nicht mit der Angst arbeiten, dass man jederzeit angeschrien werden kann.. Das geht einfach nicht. Bietet euren Mitarbeitern ein angenehmes Arbeitsklima und geht gut mit ihnen um- dann wird die Arbeit schon viel besser erledigt. Man sollte keine Angst vor seinen Vorgesetzten haben.
Pros
Nur die Prozente die man kriegt
Cons
Alles andere
Was this review helpful?Yes 39No 2Report
Job Culture
Zum Glück bin ich da raus!!!!
Sales Manager (Former Employee) –  Baden-Baden17 December 2018
Man wird dort behandelt wie Dreck. Mir wurde die Stelle als Store Manager versprochen und dann hieß es ja wir schauen jetzt 6 Monate wie du die Arbeit machst ( das heißt 6 Monate die Aufgaben einer Chefin erledigen die komplette Verantwortung übernehmen aber das Geld dafür nicht kriegen) ich habe mich mit dem Team super verstanden und dann bekamen wir eine neue "Bezirksleitung" Schikane hoch 10 , hat mich nur fertig gemacht das ich so viele Fehler mache ( man bemerke ich wurde ohne Einarbeitung einfach komplett alleine in ein laden gesteckt und habe mir alles selbst beigebracht ) hinter meinem Rücken wurde geredet die bezirksleitung hat sich lustig über mich gemacht und sich mit anderen Store managern darüber vergnügt wie dumm ich doch wäre usw einfach nur lächerlich. Dann hatten wir mal das Thema das Geld aus der Kasse entwendet wurde ( was niemand zu 100 Prozent weiß man sollte niemanden beschuldigen ) die bezirksleitung kam dann zu mir ins Geschäft und hatte mir gesagt wenn sie will wird sie uns hier nicht eher raus lassen bis wir das Geld nicht raus rücken ansonsten kann sie auch handgreiflich werden. Wie unprofessionell kann man sein und ständig gedroht mit Kündigungen es war eine seelische und psychische Belastung für mich und war auch in ärztlicher Behandlung wegen dieser Frau!!!!!!!!! Weil ich wirklich am Ende war mit meinen Kräften und irgendwann selbst an mir gezweifelt habe . Und das Geld was man für die Arbeit bekommt ist ja wohl ein Witz nie wieder ONLY !!!!!!!!!!
Was this review helpful?Yes 37NoReport
ambiente de trabajo emprendedor
vendedora (Former Employee) –  Bogotá, Cundinamarca1 December 2018
considero que la empresa Only, es una de las mejores empresas emprendimiento del país.
Was this review helpful?YesNoReport
Job Culture
Gezellige werkomgeving, collega's etc.
Verkoopmedewerkster (Former Employee) –  Hoorn30 November 2018
Het werken bij Only is nooit hetzelfde, je hebt gevarieerde taken en zit dus nooit stil. Je kan bij de kassa, de pashokjes, in het magazijn of gewoon in de winkel staan. Ik wist eerst niet wat ik kon verwachten in een kledingwinkel ik dacht maar mensen te helpen maar het is zoveel meer dan dat, ik heb geleerd hoe je de klanten inspireert en adviseert met de kleding in de winkel, lost de vracht af en vult bij waar nodig is of kleed de paspoppen aan. Het samenwerken met mijn collega's en mijn baas verliep erg goed, we konden goed met elkaar overweg en als ik hulp nodig had waren ze er altijd om me te helpen. Wat ik het moeilijkste vond was het omgaan met lastige klanten maar mijn collega's stonden altijd voor me klaar, dat is ook het leukste van de baan.. een leuk team om mee te werken.
Was this review helpful?Yes 4No 1Report
Nicht empfehlenswert
Aushilfskraft (Former Employee) –  Ludwigshafen am Rhein16 October 2018
Man wird als Aushilfe nur ausgebeutet, lieber wo anders hingehen. Probetag muss man den ganzen Tag lang arbeiten und bekommt nichts dafür.
Angestellte keine seriöse Autorität, sondern nur ungerechtfertigte Arroganz.
Was this review helpful?Yes 24No 2Report
Nicht gut
Sales Manager Assistant (Current Employee) –  Bremen14 October 2018
Es wird unter den Mitarbeitern nur gehetzt und gelästert !

Only behandelt sein Personal wie dreck.
Schlechtes Gehalt noch dazu !
Pros
Sorry keine
Cons
Alles !
Was this review helpful?Yes 47No 1Report
Only
Verkoopmedewerkster (Former Employee) –  Rotterdam8 October 2018
Binnen dit bedrijf heb ik veel mogen leren op het gebied van voor mezelf op komen.
Was this review helpful?Yes 6No 6Report
Nicht zu empfehlen
Aushilfe im Einzelhandel (Former Employee) –  Gießen13 September 2018
Arbeitsklima die reinste Katastrophe..zu viel Druck von oben
Man wird regelrecht als Aushilfe ausgebeutet
Cons
Schlechte Bezahlung
Was this review helpful?Yes 33No 1Report
gezellig bedrijf
Assistent filiaalmanager (Current Employee) –  Noordwijk28 August 2018
een leuk bedrijf waar je kan doorgroeien en veel kunt leren.
Was this review helpful?Yes 3No 2Report
Entreprise à fuir
Manager (Former Employee) –  Besançon (25)21 August 2018
Une très mauvaise expérience pour moi ... ils sont perchés ( de la direction )
Was this review helpful?Yes 2No 1Report
Job Culture
Relación satisfactoria con los miembros del equipo y servicio integral al cliente
Dependienta (Former Employee) –  Guadix, Granada provincia20 August 2018
Buena relación con el grupo de trabajo, con la organización y el reparto de tareas.
Un asesoramiento muy individualizado con el cliente.
Desarrollo de habilidades y destrezas en el sector textil con respecto a darle salida al producto y satisfacción al cliente con la compra realizada.
Was this review helpful?YesNoReport
Geen waarderingen
Verkoopmedewerkster (Former Employee) –  Amsterdam3 August 2018
Er word veel verwacht in zo min mogelijk tijd. En ook het liefst met zo min mogelijk medewerkers. De toon die gezet word is rond uit belachelijk en kan eigenlijk niet door de beugel.
Pros
De kleding
Cons
Bovenstaande
Was this review helpful?Yes 16NoReport
Gezellige ongeving
Stage gelopen (Former Employee) –  Heerhugowaard2 August 2018
ik vond het erg leuk bij de only en het was ook een gezellige werk omgeving
Pros
Gezeligg
Cons
Lange dag
Was this review helpful?Yes 1NoReport
Gezellige werkomgeving
Verkoopmedewerkster (Current Employee) –  Leiden15 July 2018
De meiden bij only zijn hartstikke aardig en begripvol. Je werkt soms hard als het druk is, maar dat is logisch. Je krijgt ook goed betaald
Pros
Pauze
Was this review helpful?Yes 3No 3Report
Schlechter Arbeitsort
Aushilfe (Former Employee) –  Weiterstadt9 July 2018
Das obige bezieht sich vor allem auf meine damalige Chefin und das Team. Dies soll NICHT ALLGEMEINGÜLTIG für Only stehen. Jeder Shop ist anders ;)
Was this review helpful?Yes 19No 6Report
Claim this company page

Want to know more about working here?

Ask a question about working or interviewing at ONLY Stores Germany GmbH. Our community is ready to answer.

Ask a Question

Overall rating